Bei uns können Sie sich wohlfühlen!

Seit über 50 Jahren kennen wir das Phänomen – Angst vor dem Zahnarzt. Doch auch wir Zahnärzte sind hin und wieder Patienten. Darum wissen wir, wie Sie sich vermutlich vor einem Zahnarztbesuch fühlen. Aus unserer Erfahrung heraus, haben wir spezielle Behandlungsmethoden entwickelt, die eine entspannte und schmerzärmere Zahnbehandlung ermöglichen. In ruhiger und heller Praxisatmosphäre kümmert sich unser eingespieltes Behandlungsteam besonders fürsorglich um sie. Während der Eingriffe in unseren modernen und stilvoll eingerichteten Behandlungsräumen können Sie sich von echten Filmklassikern ablenken lassen. Dafür haben wir über den Behandlungsstühlen Fernsehgeräte montiert. So verfliegt die Zeit wie im Flug.

Unser Ziel ist es, den Zahnarztbesuch für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten. Insbesondere für unsere Angst- und Schmerzpatienten. Mit einer Lachgas-Behandlung werden Angstgefühle, Unwohlsein, der unangenehme Würgereiz und Nervosität vollkommen ausgeschaltet. Somit können wir Ihnen eine entspannte Behandlung ermöglichen, in der die Zeit auch viel schneller verfliegt. Für einen kommenden Termin sind Sie dann im Vorfeld durch diese Erfahrung viel beruhigter.

Des Weiteren bieten wir unseren Angst- und Schmerzpatienten schonende Möglichkeiten der Anästhesie an. Hier bieten wir Ihnen die oberflächliche Betäubung der Schleimhäute mit einem bestimmten Gel, sodass Sie auch hier ganz entspannt an die Anästhesie heran gehen können.

Außerdem können Sie gern Ihre eigene Musik oder einen Podcast während der Behandlung mit Kopfhörern abspielen, damit Sie möglichst wenig von den Behandlungsgeräuschen abgelenkt werden und möglichst entspannen können.

Bei uns steht Ihr Wohl immerzu im Vordergrund. Sprechen Sie bitte mit uns über Ihre Sorgen und Ängste. Wir nehmen uns gern diese Zeit und versuchen stets mit allen Mitteln die Behandlung für Sie so angenehm und sorgenfrei wie möglich zu gestalten.

Unter den folgenden Reitern erfahren Sie mehr über die Sedierung mit Lachgas und die Behandlung mit Lasern.

Lachgasbehandlung

Entspannter Zahnarztbesuch durch Lachgas

Lachgas wird seit mehr als 150 Jahren mit großem Erfolg in der Medizin eingesetzt. Die chemische Bezeichnung ist Distickstoffmonoxid oder kurz N2O.
Sie erhalten das Lachgas anhand eines speziellen Gerätes. Mit Hilfe eines Mischers, Flowmeter genannt, wird das Lachgas mit Sauerstoff vermischt. Bei der Dosierung des Lachgases richten wir uns ganz nach Ihren Wünschen. Verabreicht wird das Lachgas über eine spezielle Nasenmaske, die Sie während der gesamten Behandlung tragen. Die Nasenmasken sind sehr bequem und verleihen der Behandlung durch ihren Blaubeerduft einen angenehmen und wohligen Charakter.

Wie wirkt Lachgas?

Lachgas wirkt gleichzeitig beruhigend, angstreduzierend und schmerzlindernd. Dabei verlieren Sie jedoch zu keiner Zeit das Bewusstsein und sind während der gesamten Behandlung ansprechbar. Nach der Behandlung verschwindet die Wirkung nach kurzer Zeit und Sie sind wieder verkehrstüchtig und alltagstauglich.

Wie fühlt sich die Sedierung mit Lachgas an?

Das Lachgas bewirkt bei den Patienten ein Gefühl der Entspannung und Entkoppelung vom Alltag. Die Patienten beschreiben ein „leichtes“ und angstfreies Gefühl ohne Schmerzen.

Wie sicher ist die Lachgassedierung?

Die zahnärztliche Sedierung mit Lachgas ist ein sicheres und bewährtes Verfahren und gehört in vielen Ländern schon lange zum Alltag. Dies zeigt sich im Beispiel der USA, wo der Einsatz von Lachgas zum Standard in den meisten Zahnarztpraxen gehört. Aufgrund der hohen Sicherheit eignet sich diese Behandlungsmethode auch sehr gut für Kinder und hilft, eine Zahnbehandlungsangst erst gar nicht entstehen zu lassen.

Laser Anwendung

Weniger Schmerz durch die Anwendung von Lasern

Die Anwendung des Lasers ist sehr vielfältig und schonend. In weniger Sitzungen als bei konventionellen Verfahren können in der Regel z. B. Zahnfleischentzündungen behandelt werden, Wurzelkanäle sterilisiert und Aphten oder Herpesbläschen entfernt werden. Die postoperativen Beschwerden sind viel geringer, außerdem ist die Behandlung mit einem Laser schmerz-und blutungsärmer.

Ein Energiestrahl aus Licht wird mit einer bestimmten Wellenlänge ausgesendet. Beim Aufprall auf das Gewebe wird diese Energie in Hitze umgewandelt. Für den Menschen ist das nicht spürbar.

Bei Mausklick wird die interaktive Karte vom Drittanbieter Open Street Map geladen.