Moderne Zahnmedizin

Individuelle Zahngesundheitsvorsorge

Prophylaxe - Individuelle Zahngesundheitsvorsorge

Prophylaxe – ein Leben ohne Karies, Zahnverlust und Zahnfleischerkrankungen

Fast jeder von uns ist anfällig für Karies und Zahnfleischentzündungen. Zahnschäden und Zahnverlust sind die Folge. Wünschen Sie sich auch, dass das aufhört? Ihr Wunsch geht bei uns in Erfüllung. Wir haben auf modernster wissenschaftlicher Basis ein perfektes Vorsorgeprogramm für Ihre Zähne geschaffen. Das ist viel mehr, als der halbjährliche Kontrollcheck, den Sie bisher vielleicht kennen. Denn dieser Check hat Sie in der Vergangenheit möglicherweise nicht vor Zahnkrankheiten bewahren können.

Wenn Sie an unserem umfassenden Prophylaxeprogramm teilnehmen, werden Sie mit größter Wahrscheinlichkeit nie wieder Karies oder Parodontitis bekommen. Ob Sie noch tadellose eigene Zähne oder, wie die meisten von uns, bereits Zahndefekte (Inlays, Kronen, Brücken, Implantate, Teilprothesen usw.) haben, spielt dabei keine Rolle.

Unsere Dentalhygienikerinnen und zahnmedizinischen Prophylaxeassistentinnen haben sich in monatelangen Fortbildungen Ihr spezielles Fachwissen angeeignet, und sind auf die schmerzlose und sanfte Reinigung, Pflege und „Wartung“ Ihrer Zähne eingerichtet. Vergleichen Sie das durchaus mit dem regelmäßigen Wartungs- und Pflegedienst für Ihr Auto. Wir handeln nach dem einfachen Motto: Ein sauberer Zahn wird niemals krank. Eine auch noch so gute häusliche Zahnpflege erreicht nur ca. 60 % der Zahnoberflächen. Nischen, tiefe Einschnitte und Zahnzwischenräume bleiben ungereinigt, Plaque und Zahnstein entstehen. Ein fast sicherer Fall für Karies und Parodontitis.

Wir reinigen mit speziellen Hilfsmitteln professionell und perfekt 100 % Ihrer Zahnoberflächen. Anschließend überziehen wir Ihre Zähne mit einem Schutzlack, nun sind Sie für Wochen und Monate bestens gegen Karies und Zahnfleischerkrankungen gerüstet. So lange halten nämlich die Spezialreinigung und der Schutzlack vor. Der Nutzen der professionellen Prophylaxebehandlung in Ihrem individuellen Rhythmus:

• wirklicher Schutz vor Karies und Zahnfleischerkrankungen
  • die Erhaltung Ihrer eigenen Zähne
  • optimale Kaufunktion
  • glänzende glatte und saubere Zähne
  • Früherkennung kleinster Defekte
  • die Vermeidung von umfangreichem Zahnersatz

Prophylaxe heißt zahngesund ein Leben lang. Machen Sie mit, wie viele unserer Patienten.

Versiegelungen

Die Vertiefungen auf den Zahn Oberflächen nennt man Grübchen und Fissuren. Diese Spalten sind sehr schmal und für die Zahnbürste nur schlecht oder gar nicht zugänglich. Hier setzen sich gern Speisereste und Beläge fest. Daher sind diese Stellen kariesanfälliger als andere Zahnbereiche. 50% -80% aller kariösen Defekte bei Kindern und Jugendlichen gehen von den Kauflächenvertiefungen aus. Deshalb ist es ratsam diese sogenannte „Prädilektionsstelle“, speziell an den Seitenzähnen, mit einem Lack dicht zu verschließen (versiegeln), so dass die Karies keinen Zugang mehr findet.